Onlineveranstaltungen

FB Titelbild Check-Up 30 Min (5).jpeg

Für wen ist das Onlineseminar?

Du bist selbstständig, freiberuflich oder angestellt tätig. Deine Arbeit findet größtenteils am Bildschirm statt und du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben, die ein hohes Maß an Konzentration benötigen.

Es offenbaren sich viele Arbeitsmöglichkeiten: vom klassischen Büro, über Coworking Space oder Café bis hin zum heimischen Küchentisch. Der Ort ändert sich, die Aufgaben bleiben die aber selben.

Du möchtest frei wählen, wo du arbeitest und dabei sicher sein, dass du konzentriert, produktiv und gesund arbeiten kannst.

Mit der richtigen Beleuchtung konzentriert, produktiv und gesund sein  - unabhängig davon,

wo dein Arbeitsort ist.

Der Herbst steht vor der Tür und wir hatten auch schon ein paar graue Tage - quasi ein Vorgeschmack auf das was uns erwartet. Draußen wird es spät hell und nachmittags zeitig dunkel. Wir sind müde und oft auch unkonzentriert. Um dem entgegenzuwirken ist die richtige Beleuchtung der Schlüssel zum Erfolg.

Ich zeige dir, was du an deinem Arbeitsplatz ändern kannst, um die tägliche Arbeit am Bildschirm angenehm und gesund zu gestalten - denn auf das richtige Licht kommt es an!

Was erwartet dich?

Im Seminar zeige ich dir, warum eine gute Beleuchtung so wichtig für deine Augen, deine Gesundheit und für ein tägliches, konzentriertes Arbeiten ist.

Du schärfst deine Wahrnehmung in Sachen: Licht und erkennst Wirkungsweise bezogen auf deine Arbeitsumgebung und Leistungsfähigkeit.

Leider werden die Bedeutungen des Lichts und die der Arbeitsumgebung oft unterschätzt. Und das, obwohl wir uns täglich mitunter 6 bis 10 Stunden an diesem Ort aufhalten und hohe Leistungen von uns erwarten. 

Dabei sind werden das Tageslicht und die künstliche Beleuchtung im Raum, die Position deines Schreibtisches im Raum und das Mobiliar.

Störfaktoren und für dich unbewusste Einflüsse, die dich in deinem konzentrierten Arbeiten einschränken, werden erkannt und anschließend reduziert. Du erhältst Tipps, die du sofort umsetzen kannst und erkennst Probleme, die mittelfristig in Angriff genommen werden sollten - dir bisher aber nicht als mögliche, störende Einflüsse aufgefallen sind.

Gemeinsam checken wir, wo bereits einfache Änderungen dazu beitragen, damit deine Arbeitsumgebung dich in herausfordernden Arbeitszeiten unterstützt und nicht zusätzlich belastet. 

Wann findet das Seminar statt?

Mittwoch, 27.10.2021

16:00 bis 17:00 Uhr

Wie kannst du teilnehmen?

Melde dich über das Anmeldeformular (unten) einfach an.
Nach der erfolgreichen Anmeldung erhältst du den Link zur Veranstaltung. Das Onlineseminar findet via Zoom satt.

 

Ich freu mich auf deine Fragen

Hast du konkrete Fragen zu deinem Arbeitsplatz?
Stell sie mir gern vorab per Mail oder direkt im Seminar.

Als geprüfte Lichtexpertin stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite und gebe mein Wissen gern weiter.

Ich freu mich auf dich.

Deine Lichtexpertin
Maria

Anmeldung zum Onlineseminar:
Check mit mir DEINEN Bildschirmarbeitsplatz.

Mittwoch, 27.10.2021
16:00 Uhr (Dauer: 1 Stunde)
Kosten: 49,00 € (inkl. MWSt.)

Vielen Dank!