Wie ist das Kaufverhalten ihrer Kunden?

Warum sollten Kunden noch in einem stationären Geschäft einkaufen?
Ist es nicht viel einfacher mit einem Klick sein gewünschtes Produkt zu kaufen?
Spare ich nicht Zeit? Schließlich muss ich mich nicht an eine lange Warteschlange anstellen und kann das bequem von zuhause aus erledigen.
Für viele Produkte trifft das auch zu und deshalb werden sie auch lieber im Internet bestellt. Ist das Sterben des Einzelhandels damit vorprogrammiert? Oder wird es den Einzelhandel weiterhin geben?
Es wird ihn weiterhin geben, nur muss es ihn in einer anderen Form als bisher geben. Das klassische Ladengeschäft muss sich verändern. Wenn sich ein Kunde dazu entschließt sein gewünschtes Produkt im Einzelhandel zu kaufen, dann ist das eine bewusste Entscheidung. Vielleicht möchte der Kunde ausgiebig beraten werden, sucht den persönlichen Kontakt, möchte etwas geboten bekommen, was er beim Onlinehandel einfach vermisst. Also arbeiten Sie aktiv daran ihrem Kunden mehr zu bieten. Werden Sie mit Ihrem Unternehmen zur Marke und heben Sie sich von anderen ab. Der stationäre Laden ist dabei eine hervorragende Möglichkeit nah am Kunden zu sein.

Wie Sie mehr aus Ihrem Ladengeschäft machen können, erfahren Sie in der
Aktion: Shop Licht – Mehr Lichtqualität in stationären Geschäften

Eine Umfrage zum Kaufverhalten aus dem Jahre 2016 zeigt auf, welche Produktgruppen hauptsächlich im Onlinehandel und welche in stationären Geschäften gekauft werden.

Mehr Informationen zum Kaufverhalten finden Sie auf der Statista Website:

 

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